Der Förderverein unserer Schule

Mit der Anmeldung an der Gesamtschule Bad Lippspringe beginnt für Ihr Kind ein neuer und wichtiger Lebensabschnitt, in dem die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

Die Lehrer/innen  und Betreuer/innen der Gesamtschule werden mit ganzem Einsatz für die optimale (Schul-) Ausbildung der Mädchen und Jungen eintreten. Neben dem “normalen” Unterricht in den einzelnen Schulfächern, bereichern Angebote wie z.B. Dichterlesungen, Theaterbesuche,  Lernspiele und Ausflüge und vieles mehr den Schulalltag.

Wir sind der Meinung, dass gerade diese zusätzlichen Angebote das schulische Leben und Lernen bereichern. Zusätzliche Lern- und Spielmöglichkeiten fördern nicht nur die Motivation von Kindern (und Lehrer/innen), sondern sie ermöglichen auch eine qualitativ hochwertigere Ausbildung. Leider können diese Anschaffungen nicht von der Stadt als Träger der Schule übernommen werden. Damit die Gesamtschule unseren hohen Anforderungen zum Bildungsauftrag auch weiterhin gerecht wird, unterstützt sie der Förderverein der Gesamtschule Bad Lippspringe – Schlangen e.V..
Mit diesem Schreiben möchten wie Sie ermutigen, für die Schulzeit Ihres Kindes dem Förderverein beizutreten. Den Mindestförderbetrag von 10€ pro Jahr, oder mehr, können Sie bequem per Lastschrift jährlich vom Förderverein einziehen lassen.

Die Mitgliedschaft endet nicht automatisch nach der Entlassung Ihres Kindes aus der Gesamtschule, sondern es muss eine schriftliche Kündigung erfolgen. Wir würden uns aber natürlich freuen, wenn Sie weiterhin die Arbeit des Fördervereins unterstützen würden, indem Sie Mitglied bleiben.
Bitte füllen Sie den Beitrittsabschnitt und Einzugsermächtigung von unserem Flyer aus und geben Sie ihn im Sekretariat der Gesamtschule Bad Lippspringe - Schlangen  ab.

Es dankt Ihnen, auch im Namen der Kinder, der Förderverein der Gesamtschule Bad Lippspringe.

1. Vorsitzender: Herr Püster Tel.: 05252 / 973800
2. Vorsitzender: Frau Janocha

Kontaktieren Sie uns gern unter folgender Email-Adresse:
foerderverein@gesamtschule-bad-lippspringe-schlangen.de

Flyer_Förderverein.pdf